Start

60plus – go on ist ein Reiseblog, der sich an alle Junggebliebene richtet, die sowohl Interesse an den unendlich vielen unterschiedlichen Landschaften Deutschlands mit deren kulturellen Besonderheiten als auch an fremden Länder und deren Kulturen haben und gern individuell reisen.Poole-Fähre-5Ich selbst gehöre auch zu dieser Altersgruppe. Ich liebe es, auf eigene Faust Länder zu bereisen: mit dem eigenen Auto oder einem Mietwagen oder einfach mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

So habe ich u.a. Teile der baltischen Länder, von Slowenien, Ungarn, Italien, Spanien, England, Schottland, Kanadas und der USA kennengelernt, viele interessante Menschen getroffen, Freunde gewonnen und unvergessliche Eindrücke gesammelt.

Jetzt möchte ich diese Erlebnisse anderen Menschen mitteilen. Reisen macht glücklich. Auch Menschen im Alter von 60plus erleben beim individuellen Reisen das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung, spüren die eigenen Kräfte und entwickeln Kreativität bei der Gestaltung eines jeden Reisetages.

Es gibt so viel Unbekanntes, Schönes, Beeindruckendes und Überraschendes zu entdecken. Machen wir uns auf den Weg. Abenteuer warten … Für mich war das immer ein Traum, der sich jetzt ein Stück weit erfüllt.