Lyon

Lyon gelegen am Zusammenfluss von Rhone und Saône ist mit mehr als 500.000 Einwohnern die drittgrößte und vor allem eine sehr geschichtsträchtige Stadt in Frankreich. Vor über 2000 Jahren haben hier die Römer gesiedelt. Teile von Lyon gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt ist eng mit der Entwicklung der Seidenweberei in Europa verbunden.

Marthe ist zum Schüleraustausch in Lyon. Was für eine tolle Erfahrung für ein 14jähriges Mädchen. Schon sind neun Wochen vorüber und die Rückreise steht bevor. Deshalb fahre ich nach Lyon, um sie abzuholen. Am 1. Juni werden wir beide mit dem Zug nach Berlin zurückkehren. Doch heute am 28. Mai steht erst einmal die Hinfahrt an. Ich reise drei Tage eher an, um die Gelegenheit zu nutzen Lyon anzuschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.